Erdi – Der Erdmensch

Erdi – Der Erdmensch

Erdmensch – Erdi Erdmensch, im Auftrag des Perfektionismus, mit der Lizenz ordentlich, stilvoll und beharrlich alle meine Aufgaben zu Ende zu bringen.

Hippokrates würde sagen ich bin ein Melancholiker, Jung nennt das Zwanghaft, bei uns bist Du Erdi der Erdmensch.

Mit dem Element Erde fühle ich mich wohl, weil aus mir das Leben entspringt, weil in mir alles beharrlich und fest wachsen kann. Von langer Hand vorbereitet, im Herbst gesät und eingehüllt – beschützt – im Frühjahr erweckt, wird der Samen im Sommer erblühen und im Spätsommer Früchte erzeugen. Die Erde gibt Halt und bleibt dem einmal eingepflanzten für immer Treu. Es dauert seine Zeit, aber wenn Deine Saat und Wurzeln in mir aufgegangen sind, dann bin ich Dir ein Leben lang ein treuer Gefährte. Nur darfst Du sie nicht erzürnen, sie kann auch wild ausbrechen, tiefe Gräben aufreißen und Feuer speien. Wasser reinigt die Erde, es lebt auf ihr. Ohne Wasser, Wind und Feuer könnte die Erde kein Leben erzeugen oder halten.  

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen. Charles Dickens

Menschen mit diesem Temperament erscheinen meist ernst, introvertiert, vorsichtig oder sogar misstrauisch. Sie können sich mit der Tragödie und Grausamkeit der Welt beschäftigen und sind anfällig für Depressionen und Stimmungsschwankungen. Sie sind konzentriert, präzise und sehr gewissenhaft. Sie bevorzugen es oft, Dinge selbst zu tun, sowohl um ihre eigenen Standards zu erfüllen, als auch weil sie nicht von Natur aus gesellig sind.

Pädagogisch kann man ihnen am besten begegnen, indem man ihr Mitgefühl für andere und das Leiden der Welt weckt.

Erdmenschen sind wirklich ehrliche und tolle Typen, wenn man darauf achtet, präzise und genau zu sein, und uns mit Respekt begegnet. Wir wissen meist alles besser, zeigen das auch…….. manchmal.

Vertrauen ist ein eher schwieriges Thema und es dauert sehr lange bis Erdmenschen vertrauen geben. Als Kopfmenschen ist auch der Umgang  mit dem Gefühl und der Intuition eher etwas für die anderen Charaktere. Wir wollen Fakten – Fakten – Fakten und Beweise. Wir wollen lesen und uns informieren. Wenn wir etwas machen dauert das meist etwas länger, wird geplant, organisiert und dann auch perfekt. Dauer ist unser großes Thema, alles muss von Dauer sein, Dauerhaft und alles dauert lang weil es ja perfekt sein soll!

Wie Du als Erdmensch mit den anderen Stämmen am besten umgehst, wie Du dich in der Familie, Beruf, Hobby, Verkauf, Mitarbeiterführung und als Mensch weiterentwickeln kannst, das bekommst Du auf unserem blog und in unseren Life Trainings gerne mitgeteilt.

Unsere nächsten Termine findest Du hier

Alle Resultate kannst Du in einer Zusammenfassung hier downloaden

Wenn Du nicht so lange warten möchtest, kannst Du auch unser ebook mit vielen zusätzlichen Informationen lesen. 

Vielen Dank das Du diesen Artikel aus der Welt der Kommunikation gelesen hast. Viel mehr über die 4 Stämmen und deren Gespräche nach Außen und im Inneren Kreis findest Du in den anderen Artikeln. 

Bleib dran, bleib fasziniert,
wir freuen uns auf euch, auch mal life!

Liebe Grüße 

Euer Coach Hagen

P.S. Vielleicht interessiert dich auch dieses Thema, ein toller Artikel ist:

Feuermenschen

Windmenschen

Wassermenschen

 

 

 

 

Über den Autor

Coach Hagen administrator

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.