Stämme

Der Ausdruck Stamm vereinfacht das Wesen der Menschentypen immens.  Warum? Weil er aussagt das wir zu etwas gehören, jedoch unsere individuellen Eigenschaften, Temperamente und Charaktere haben und ausleben dürfen. Dieser Begriff zeigt einfach das wir zu einem Stamm gehören, z.B. wir sind Erdmenschen, dann ist unsere Grundkonzeption bodenständig, präzise und treu aber wir haben eben auch Einflüsse von anderen Stämmen, die dann unsere Grundkonzeption beeinflussen. Also stärker in Ihrer Ausprägung machen oder schwächer.  Die dann zusätzliche Eigenschaften die uns durch Erziehung, Freunde und Bekannte, durch Feinde und Gesetze, durch den Staat und unser Umfeld geprägt werden.

Temperamente, Charaktere, Umwelt, Werte bilden insgesamt das ein Konstrukt was wir „ICH“ nennen. Wobei die Körperliche Seite und die eigene Zufriedenheit zu Ihm da einen großen Einfluss hat.

Was wir bei der Übelegung nicht vergessen sollten, ob wir ein „ICH“ oder „DU“ geprägter Stamm sind. Ein sehr erhebliches Merkaml in der Zugehörigkeit. Die eng mit der Extrovertiertheit und Introvertiertheit gemeinsam hat. daüe in meinen Blogartikeln, besonders unter Gedanken jedoch in den nächsten Wochen mehr. 

Was hat das jetzt mit Kommunikation zu tun?

Berechtigte Frage. Da wir die These vertreten, „Behandle jeden Menschen so wie er behandelt werden will und nicht wie Du behandelt werden willst“, (was auch mir nicht immer gelingt, aber ich arbeite hart daran) dann sollten wir Wissen über das „Wie geht das?“ ansammeln. Das „WIE“ ist dann die Kommunikation untereinander.  
Jedoch ist der Stamm die Vorraussetzung dafür, zu wissen, wie ich mit dem entsprechenden Menschen am besten kommuniziere. Weis ich wer mein gegenüber ist, dann weis ich wie ich mich verhalten darf, um meine Ziele durchzusetzen. Wann ich mal auf den Putz hauen darf und wann ich besser mit Streicheleinheiten fortfahre und wie. Das alles erfährst Du in diesem blog. Tipps von uns für ein smarteres, einfacheres, schöneres Leben. 

Dies gilt für Familien, Schule (Lehrkörper und Schüler), Beruf (vom Arbeiter bis Chef) und im gesamten Freundes-/Bekanntenkreis. Überall wo Menschen sind. 

Wo Menschen sind, da menschelt es!

Willst Du wissen welchem Stamm Du beitreten darfst? Dann mache den Test um dich davon zu überzeugen und zu erfahren, von welchen Stämmen Du Wissen in Dir trägst ? (zum Test)


Wenn Du viel mehr über darüber wissen möchtest, dann gibt es Neun Möglichkeiten für Dich!

  1. Abonniere den Newsletter über die Erdmenschen
  2. Werde Mitglied in unserer – “Wolkenfrei Community“
    – Erhalte ein ebook über die Stämme – Gratis. Wert € 59,00
    – Erhalte viele zusätzliche Inhalte über die Stämme
    – Deren Beziehung untereinander
    – Verhaltensempfehlungen: Privat – Partnerschaft, Kinder, Lernen
    – Verhaltensempfehlungen: Beruflich – Für Leader, Teambuilder,
       Angestellte, Lehrende, Coaches und so weiter
    – Verhaltensempfehlungen für im Verkauf und Vertrieb arbeitende
    – Mehr Wissen über Kommunikation, verschiedene Modelle
    – und viele Inhalte mehr……
  3. Als Texte, Videos oder Audio Dateien für das Handy.
  4. Kaufe das ebook für € 59,00
    Das Buch der Stämme
    “Wer” bin ich und wie “Viel” von “WEM”
  5. Wartest bis das kleine Handbuch der Stämme heraus kommt.
  6. Du liest und sammelst die Artikel auf der Seite hier.
  7. Du kommst auf eine unserer Online Stammes Veranstaltungen.
  8. Du kommst auf eines unserer Life Trainings oder Seminare.
  9. Du nimmst Dir 20 Jahre Zeit und erforschst das alles wie wir.

Vielen Dank das Du diesen Artikel aus der Welt der Kommunikation gelesen hast. Viel mehr über die 4 Stämmen und deren Gespräche nach Außen und im Inneren Kreis findest Du in den anderen Artikeln. 

Bleib dran, bleib fasziniert,
wir freuen uns auf euch, auch mal life!

Liebe Grüße 

Euer Coach Hagen

 

P.S. Vielleicht interessiert dich auch dieses Thema, ein toller Artikel ist: